Der Besuch der Rote-Nasen-Clowns

Das war eine Premiere im Wohnpark: Mit Schwung, Musik und jeder Menge Späßen hielten Frau „Dr. Olga Oberwichtig“ und  Herr „Dr. Rudi Rucola“ am Faschingsdienstag bei unserem „Bunten Nachmittag“ Einzug auf der Pflegestation.

Der Besuch der CliniClowns ©fortuna

© fortuna

Wie nicht anders zu erwartet, brachten die Rote-Nasen-Clowns jede Menge gute Laune und ein ansteckendes Lachen mit. Eine Bewohnerin: „Lachen ist gesund, stärkt den Organismus und erfreut die Seele“.  Die Bewohner reagierten durchwegs positiv auf die „ungewöhnlichen“ Besucher und das Schmunzeln war noch den ganzen Nachmittag in ihren Gesichtern zu sehen.

Den krönenden Abschluss bildete das gemeinsame Musizieren – Bewohner, Clowns, Mitarbeiter und Gäste ließen diesen fröhlichen Tag beschwingt ausklingen.

Zu guter Letzt blieb nur noch eine Frage offen: „Wann kommen sie wieder – die Clowns?“

zurück zur Übersicht