Jobangebote

Mitarbeiter*in für Aufnahmemanagement und Sozialarbeit (30 Std.) im 19. Bezirk

Das Kuratorium Fortuna ist ein etabliertes Unternehmen in der Betreuung und Pflege älterer Menschen. Unseren rund 430 Mitarbeiter*innen an 5 Standorten in Wien ist es ein besonderes Anliegen, die Bewohner*innen dabei zu unterstützen, ihre Lebensfreude aktiv zu genießen. Damit dies gelingt, ist es uns besonders wichtig, ein angenehmes Arbeitsklima zu schaffen. Wenn Sie begeisterungsfähig sind und Freude am Umgang mit älteren Menschen haben – wir suchen ab sofort!

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung in der Sozialen Arbeit
  • Freude in der Arbeit mit alten Menschen
  • Flexibilität, hohe Belastbarkeit und Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse
Ihre Aufgaben

  • Vorbereitung und Koordination von Aufnahmen externer Kund*innen
  • Beratung und Unterstützung der Bewohner*innen und Vertrauenspersonen bei der Aufnahme, bei Behördenkontakten und der Geltendmachung von Ansprüchen
  • Krisenintervention und Beratung der Bewohner*innen in belastenden Lebenssituationen

Unser Angebot

  • 2 zusätzliche Urlaubstage bereits ab dem 1. Dienstjahr
  • Zukunftsvorsorge ab dem 4. Dienstjahr
  • Treueprämie
  • Essen zum vergünstigten Preis
  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Die Entlohnung nach SWÖ-KV beträgt für 30 Stunden pro Woche monatlich mindestens € 2.330,35 brutto. Je nach Vordienstzeiten ggf. höher!

Bewerbung bitte an: k.stevenson@fortuna-swa.at

Standort: Kuratorium Fortuna Wien

Stationsleiter*in

Das Kuratorium Fortuna ist ein etabliertes Unternehmen in der Betreuung und Pflege älterer Menschen. Unseren rund 430 Mitarbeiter*innen an fünf Standorten in Wien ist es ein besonderes Anliegen, die Bewohner*innen dabei zu unterstützen, ihre Lebensfreude aktiv zu genießen. Damit dies gelingt, ist es uns besonders wichtig, ein angenehmes Arbeitsklima zu schaffen. Zur Verstärkung unseres motivierten Teams suchen wir ab sofort eine Stationsleitung in Vollzeitbeschäftigung.

Ihr Profil

  • Freude im Umgang mit älteren, betreuungsbedürftigen Menschen
  • Diplom der Gesundheits- und Krankenpflege bzw. Bachelor of Science in Nursing
  • Abgeschlossene Weiterbildung "Basales und mittleres Pflegemanagement" gemäß § 64 GuKG
  • Mehrjährige Führungserfahrung
  • Nachweisliche Gesundheitsberufe-Registrierung
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (insbesondere MS Office, ggf. Erfahrung mit elektronischer Pflegedokumentation)

Ihre Aufgaben

  • Sicherstellung einer fachgerechten Planung, Organisation und Kontrolle der Pflege- und Betreuungsprozesse im eigenen Wirkungsbereich
  • Sicherstellung der Umsetzung von externen und internen Qualitätsrichtlinien und gesetzlichen Vorgaben im eigenen Wirkungsbereich
  • Sicherstellung eines bedarfsgerechten Personaleinsatzes
  • Führung der Mitarbeiter des Pflege- und Betreuungsteams
  • Handlungsorientierung an den Prinzipien der Individualität, Selbstbestimmung und
  • Eigenverantwortung der Bewohner

Unser Angebot

  • 6 Urlaubswochen bereits ab dem 1. Dienstjahr
  • Zukunftsvorsorge ab dem 4. Dienstjahr
  • Treueprämie
  • Mitarbeiter*innenessen zum vergünstigten Preis
  • Persönliche, individuelle Einarbeitung/Einschulung
  • Geregelte Dienstzeiten
  • Ein fundiertes Fortbildungsprogramm
  • Möglichkeiten zur persönlichen Karriere- und Weiterentwicklung (Weiterbildungen)
  • Aktives Mitgestalten in Veränderungsprozessen
  • Kollegiale Arbeitsatmosphäre

Entlohnung nach dem SWÖ-KV bei 37 Wochenstunden mindestens € 3.712,72 brutto monatlich. Je nach Vordienstzeiten ggf. höher!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an: m.staudinger@fortuna-swa.at

Standort: Kuratorium Fortuna, Wien